Letztes Feedback

Meta





 

Kaufrausch!!!

Hi, Mittwoch war ich jetzt endlich bei Obelink !!! Vor, hatte ich das schon die letzten 4 Wochen, aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen. Eigentlich hatte ich das so geplant, ich wollte um 7 Uhr aufstehen, mich fertig machen, Frühstücken, dann eine große Runde mit Milla Gassi gehen und dann mit Milla und dem Womo nach Holland zu Obelink. ( Ach so, habe jetzt nach langem hin und her überlegen und einiger Recherche im Netz mir folgendes zu dem Problem Milla und Schiss beim Womo fahren überlegt.... Ich werde da " kaum " Rücksicht drauf nehmen. Auf den einschlägigen Seiten im Netz steht zwar, wenn der Hund Angst hat sollte man es gaaaaaanz langsam angehen lassen, erst nur drin sitzen, dann drin sitzen mit Motor an, dann 2 Meter fahren, anhalten, fahren ,anhalten usw. Allerdings habe ich das so über Woooooochen letzten Sommer mit einem Fahrradhundeanhänger gemacht und je mehr Zeit ich mit Milla in der Sache verbracht habe, desto größer wurde Ihre Panik. Alles ganz nach dem Motto, wenn wir so ein Gedöns um diesem Anhänger machen, ist das was gaaaaaanz schlimmes.... Bis heute war noch keine Tour mit Rad und Anhänger möglich !!! :-( Darum mache ich es jetzt so, das ich Ihren Hundekorb ( ist durch Zufall schon immer ein besonderes Dingen gewesen, sieht aus wie ein Zelt, lässt sich auch komplett schließen wie eine Hundebox und fest in einem Auto anbringen, stand aber bisher immer als ganz normaler Hundekorb in der Wohnung) mit in das Womo nehme, stelle den unter den Tisch ,so dass er ganz stabil steht, und unter Tischen findet es Milla eh schon immer gut, da kann sie dann rein und das kennt sie auch und dann geht es los! Klar, ich fahre dann nicht sofort wie wild " auf Reisen" ,sondern erstmal kürzere Strecken hier bei mir, aber da muss sie sich dann einfach dran gewöhnen und ich denke und hoffe das dann Ihre Panik auch langsam weniger wird. Damals beim Auto bin ich auch einfach los gefahren, und alles war total ok. Aber ich berichte Euch wie es so wird!) So jetzt aber weiter mit dem eigentlichen Thema, natürlich kam alles anders als vorher " geplant". Ich bin um 7 Uhr aufgestanden, schau aus dem Fenster ....ALLES WEISS!!! Also keine Fahrt mit dem Wohnmobil, da das Womo ja keine Winterreifen hat ( hat aber ganzjahres Reifen) und ich auch ehrlich gesagt bei Schnee noch ein bissel arg schiss habe zu fahren. Wenn ich nicht mit dem Womo fahren kann, kann Milla auch Zuhause bleiben, denn dann enfällt ja unsere " Lehrstunde ", und ich kann alleine und ganz in Ruhe einkaufen. Also bin ich irgendwann erstmal ganz in Ruhe mit Milla Gassi gegangen, hab noch eine Kaffee getrunken, und bin dann erst so gegen 11 Uhr losgefahren ( dann waren die Straßen wieder frei!)..... Auf nach Wintersweik ( oder so ähnlich) , an der Holländischen Grenze. Ich kam auch wirklich sehr sehr gut durch, und als ich dann da war, traute ich meinen Augen nicht!!! Ich wusste schon das Obelink, ein riesen Camping- Mega- Store ist, aber so einen Laden hab ich wirklich noch nie gesehen.... der Laden ist soooooooooooo riesig, die haben sogar eigene Wegführer in sämtlichen Sprachen, damit man sich zurecht findet und nicht verläuft.... Also Einkaufswagen geholt und los ging es...... Nach nicht mal einer Stunde war der erste Einkaufswagen voll!!! Ok es waren auch ein paar größere Pakete dabei. Also, 2 . Wagen geholt und dann mit 2 Einkaufswägen weiter.... Preislich hat sich der Trip wirklich sehr gelohnt. Ein Beispiel: Hier um die Ecke gibt es auch einen Campingmarkt , zum einen ist der extrem usselig , durcheinander und da kostet ein Paket mit 4 Rollen Campingklo- Papier ( muss ja so spezielles sein, das den Tank nicht verstopft!!! Wusste ich auch vorher nicht :-) ) 4 Euro, bei Obelink kostet genau das gleiche Paket , gleiche Anzahl, gleiche Marke , 1 Euro.... Egal was ich gesehen/ gekauft habe , alles war wesentlich günstiger ..... und was es da alles gab. Die hatten alleine 28 verschieden Duftnoten von ein und dem selben Wassertank- Reiniger / Hygienezeug. Wirklich der absolute Hammer dieser Laden, und wer jemals auf Campingtour geht ( egal ob mit dem Zelt, mit dem Wohnwagen oder wie ich ,mit dem Wohnmobil ) sollte da vorher mal hin fahren.... es gibt Dinge , die glaubt man nicht!!! :-) Natürlich ist auch vieles dabei was man nicht wirklich brauch, aber intressant ist es trotzdem. Na gut, nach 4,5 Stunden war ich dann fertig ( und dabei habe ich die Hallen mit Campingstühlen und Tischen , die Abteilung mit Zelten und Wohnwagen und die " Reperatur " Abteilung gar nicht " besichtigt" . An der Kasse kam dann der nicht so schöne Teil des Tages :-). Aber gut, dass so eine komplette neue Einrichtung, plus einigen Elektosachen wie ein kleiner Backofen, oder einen Heizstrahler und einige LED Lampen zur extra Beleuchtung nicht umsonst sind, kann sich jeder denken. Insgesamt habe ich dann für 2 komplett volle Einkaufswagen keine 450 Euro gezahlt. Ich finde das ist zwar viel , aber es geht nooooch.... Das macht man ja auch so nur einmal, dann hat man ja erstmal alles. Dann musste ich noch alles in meinen kleinen Polo bekommen, aber auch das hat auch noch gepasst, und dann ging es auch schon zurück..... und um 19:00Uhr war ich dann wieder Zuhause. Eingeräumt hab ich dann gestern mit einem Freund, aber gleich muss ich nochmal hin und alles " so richtig " einräumen und aufhängen usw, gestern haben wir erst alles ausgepackt , vieeeele Batterien eingesetzt und alles irgendwo " hingepackt". Jetzt könnte es also eigentlich los gehen .... Frau Holle, wenn Sie meinen Blog verfolgen..... bittteeeeee, nicht mehr die Decken ausschütteln, die sollten jetzt ja auch frisch genug sein..... Lassen Sie doch bitte die arme, arme Sonne wieder raus, das fänd ich ganz ganz toll von Ihnen!!! :-) ...... und an alle Anderen, bitte esst doch schön Eure Teller leer, dann kann ich doch bald los tuckern ....:-) Machts gut, ich meld mich bald wieder.... versuche gleich nochmal, ob das mit den Fotos nicht doch irgendwie klappt.... Liebe Grüße, Isi... und ein schönes Wochenende an alle !!!

8.2.13 12:34

Letzte Einträge: Aller Anfang ist schwer :-), SCHISS ?!?, Noro Virus und das Wetter, Die erste Tour!!!:-)

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen